THE PLAID

AddThis Social Bookmark Button

ThePlaid-LogoTHE PLAID sind abgefahren und voll cool drauf, sie haben bei dem „Deutschen Rock & Pop Preis 2009“ einen sensationellen dritten Platz erreicht und wo immer sie auftreten zeigen sie ihre wahre Stärke: Pop/Rock Musik individuell geprägt, mit einer charismatischen Sängerin und super eingespielten Instrumentalisten. Sie kommen aus Weinheim und haben sich aufgemacht, Musik-Deutschland zu erobern. Ihr Konzerte sind mittlerweile über das Bundesgebiet verteilt und ab 2011 sogar über die deutsche Grenze hinaus. The Plaid standen schon auf großen Bühnen mit u.a. Cassandra Steen, Xavier Naidoo, Daniel Schumacher (DSDS) u.v.m.

ThePlaid01Stilrichtung
Rock/Pop (englische Texte)
Herkunft
Weinheim / Odenwald
Besetzung
Viviane Essig (Vocals)
Frederic Michel (Drums)
Niklas Wahl (Guitar)
Philipp Demuth (Bass)
Henning Bogs (Keyboards)
Gründungsjahr
2007
Repertoire-Dauer
90 Minuten

"After all!"

ThePlaid02"Nach all dem was passiert ist und nach Allem was passieren wird, Wir sind beständig und unvergänglich!"
Mit diesem Motto überrollt und überzeugt die junge, dynamische Band "The Plaid" mit ihren einzigartigen, zum Nachdenken anregenden englischen Texten und ihrer unglaublichen Performance jedes Publikum und jeden auch anderen Genren treuen Musik Fan! Die mitreißende rockig/popige, jedoch auch gefühlvolle Musik der 4 Künstler entfacht ein Feuerwerk aus Emotionen und hilft Hörern sich mit unverarbeiteten Gedanken auseinander zu setzen.
Doch auch wenn ihre Texte eher melancholische, kritikreiche und herausfordernde Züge aufweisen die auf erstaunliche Weise mit englischen Metaphern ausgedrückt werden, wirkt ihre Musik powervoll, harmonisch und erfrischend.
Durch ihr ständiges Aufstreben und ihren mittlerweile auch überregionalen Erfolg sind diese talentierten ehrgeizigen, sich mit ihrer Musik vollständig identifizierenden Musiker nicht leicht aus dem Gedächtnis ihres Publikums zu entfernen. Jeder kann sich in die besonderen, jedoch auch aus dem Leben gegriffenen Themen der Band hineinversetzen und wird von dieser sinnlich und durchdachten Musik angesteckt, ohne das jemals ein Gegenmittel existieren wird!

The Plaid - Prüm Rheinland Pfalz Tag 2011Die Band sagt selbst: "Bei uns allen nimmt die Musik einen wesentlichen Teil unseres Lebens ein. Eben dieses Gefühl, mit Musik, UNSERER Musik, Menschen begeistern und ergreifen zu können ist unser Ziel für die Zukunft. Besonders mit unseren ausdrucksstarken Texten versuchen wir zu vermitteln und auch Emotionen weiterzugeben.
Wir suchen immer wieder Gelegenheiten, um auch überregional bekannter zu werden, um alle an unserer Musik teilhaben lassen zu können. Uns macht es Spaß auf der Bühne zu stehen und mit kleinen oder großen Mengen so richtig abzurocken."

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare