Conny

AddThis Social Bookmark Button
CONNY und Ihr Traumprinz.

Am 2.12.2011 releaste CONNY ihre aktuelle Dance-Fox-Single "TRAUMPRINZ" und ist auf allen Downloadportalen wie itunes erhältlich. Melodisch, Rythmisch - schraubt er sich in's Ohr!

TraumprinzCONNY wird am 3. Januar 1976 in Schwerin, Mecklenburg-­Vorpommern geboren. Schon früh begeisterte sie sich für Musik. Als DDR-­Kind war es nicht immer ganz einfach, an die neue angesagteste Musik heranzukommen. Doch die Grenze war nicht weit entfernt und so saß sie schon als kleines Mädchen vor ihrem Kassettenrekorder und schnitt die Musik der Westsender mit.

Nachsingen und Texte aufschreiben war natürlich auch Programm. Von Janet und Michael Jackson bis selbst hin zu Modern Talking zu allem was angesagt war wurde gesungen und getanzt. Durch die Girl-­‐Band Wilson Philipps, die damals großen Erfolg hatten, war ihr schnell klar, dass auch sie nichts anderes machen wollte als Singen.

1993
Mit der Grenzöffnung kam auch bei vielen die Arbeitslosigkeit. Auch Connys Eltern blieben davon nicht verschont. So zog die Familie Anfang 1993 nach Hamburg. Eine ganz neue Umgebung, viele neue Eindrücke warteten hier. Sie lernte in der neuen Schule Mitschüler kennen, die genau wie sie die Musik liebten. So kam es dann auch zu den ersten Versuchen, Lieder zu schreiben. Auch kleinere Auftritte mit natürlich genauso diesen Songs folgten.

2000
Anfang 2000 war Conny auf der Suche nach einer neuen Band. Die Schulzeit war längst vorbei und die Bekanntschaften hatten sich zerlaufen. Durch einen Bekannten lernte sie dann eher zufällig den Produzenten Ralf Zimmermann kennen. Nach einer etwas schwierigen Anlaufphase war dann aber schnell klar, dass der Geschmack in Sachen Musik wie auch die Vorstellungen einer Zusammenarbeit sehr ähnlich waren.

2007
Der erste kleine Ausflug in den Schlagerbereich: Conny und Ralf schrieben zwei der Songs für die Künstlerin Mandy Kay. „Wenn die Sehnsucht erwacht“ und „Ich bin frei“ waren Mandy auf den Leib geschrieben. Die Titel kommen noch heute gut beim Publikum an. Die Zusammenarbeit zerschlug sich nach einigen Monaten aber wieder.

2010
Zehn Jahre waren Conny und Ralf sehr aktiv in der Dance-­‐Musik mit kleineren und größeren Erfolgen unterwegs. Doch Conny wollte gern etwas anderes machen, ein wenig Abwechslung in die Kreativität bringen. Als Schlagerfan schlug sie ihrem Produzenten und Lebensgefährten Ralf vor, das Genre zu wechseln.

2011
Seit Anfang des Jahres sind beide nun mit Herzblut dabei und schreiben einen deutschen Song nach dem nächsten. Ende des Jahres soll das erste Album erscheinen. Connys Debüt-­‐Single „Mit Dir“ gibt schon einmal einen tollen Ausblick auf die Zukunft.

Weitere Informationen, Videos und vielen mehr finden Sie auf der Webseite: www.conny-musik.de

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare