Alle lieben SISSI

AddThis Social Bookmark Button

Sissi (Foto by Katja Wittig)Keiner konnte erahnen, wie erfolgreich die Musik der jungen Freibergerin beim Publikum ankommt, als im Juni 2010 mit „Spielen - Singen - Lachen" die erste Single der damals fünfjährigen erschienen ist. Über 300.000 Menschen haben sich mittlerweile das dazugehörige Musikvideo auf der Internetplattform YouTube angeschaut und stetig kommen neue Fans hinzu.

Auch die ersten Auftritte auf der Bühne hat Sissi bereits mit Bravur gemeistert, so stand sie beispielsweise zum traditionsreichen Freiberger Bergstadtfest auf der Bühne. Dies blieb natürlich auch der Presse nicht verborgen. Bei den Interviews mit den regionalen Fernsehsendern und Zeitungen zeigte Sissi keine Spur von Lampenfieber.

Sissi (Foto by Katja Wittig)Souverän meisterte sie auch ihren großen Auftritt in Andy Borgs Musikantenstadl am 19.09.2011 in Riesa. Vor über 5 Millionen Fernsehzuschauern war Sissi live zu sehen. Mit ihren sieben Jahren, war sie übrigens mit Abstand die jüngste Teilnehmerin aller Zeiten im Rahmen des Stadl Nachwuchswettbewerbes. Auch wenn es nur ganz knapp zum Sieg nicht gereicht hat, konnte Sie sich in die Herzen des Publikums singen.

Mit "Meine Welt" ist nun ihr erstes eigenes Album erschienen. Sechs Titel hat die junge Freibergerin zusammengestellt. Auf der beiliegenden Bonus-DVD sind alle Lieder auch mit Musikvideo enthalten. Als besonderes Extra können auf Wunsch Untertitel eingeblendet und eine Instrumentalspur zum selber Mitsingen ausgewählt werden. Drei TV-Auftritte, eine Dia-Show und einige Informationen zur Künstlerin runden die Bonus-DVD ab.

Wie gut die Lieder bei den Zuhörern ankommen, beweisen auch die zahlreichen vorderen Platzierungen in diversen Hitparaden. So belegte Sissi z.B. mehrmals den ersten Platz in Rikes Hitparade, siegte bei der Clubhaus Hitparade und kam auch bei der Schlager-Rallye Hitparade auf den ersten Platz.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare