NewcomerRadio bei Lauri Ylönen (The Rasmus)

AddThis Social Bookmark Button

Am 07. September erlebt die Hauptstadt ein musikalisches Highlight der jungen Künstlerszene: ab 20:30 Uhr laden im Kesselhaus Berlin verschiedene Newcomer zu nordischen Träumen ein. Zum Auftakt der „Berlin Music Week“ entführen die schwedische Sängerin Tove Styrke, Beatboxer Felix Zenger aus Finnland und Lauri Ylönen, der Sänger der finnischen Band „The Rasmus“ sowie viele weitere junge Künstler die Gäste in ihre eigenen nordischen Welten.

kesselhaus„Wir werden internationale Newcomer aus 26 Ländern im Kesselhaus vom 7.9.-11.9.2011. Am Abend des 7.9.2011 gastiert im Kesselhaus/Mashinenhaus Sängerin Tove Styrke, Beatboxer Felix Zenger aus Finnland und Lauri Ylönen, der Sänger der finnischen Band „The Rasmus “ freut sich Jochen Ringl vom NewcomerRadio Deutschland schon heute auf das Event. Seit den 90-er Jahren ist das Kesselhaus in Berlin einer der wichtigsten Veranstaltungsorte. Verschiedenste Tanz- und Musikveranstaltungen finden hier in besonderer Atmosphäre statt. Denn: Das sich auf dem Gelände der Kulturbrauerei befindende Kesselhaus erzählt eine Geschichte, die bis in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts zurückreicht. Mitreißende Stimmung in mystischer Atmosphäre ist also garantiert.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden „Berlin Music Week“ vom 07.-11. September werden zahlreiche Künstler an verschiedenen Locations in der ganzen Stadt zu sehen sein. Infos wer wann und wo spielt, gibt´s unter: http://www.berlin-music-week.de/

Bei der Veranstaltung am 7.9.2011 sind Lennart Buggert und Romina Ritter für NewcomerRadio Deutschland vetreten.

Lauri Ylönen
Frontmann der Band „The Rasmus“ mit seinem Solo-Debut in Berlin.


Anfang der 1990er Jahre trafen Ylönen und Heinonen auf der Suutarila Highschool Pauli Rantasalmi und Janne Heiskanen. 1994 startete Ylönen mit Eero Heinonen (Bass) Pauli Rantasalmi (Gitarre), und Janne Heiskanen (Schlagzeug) das Projekt The Rasmus (damals nannten sie sich zuerst "Sputnik", dann "Anttila" und schließlich "Rasmus"). Ihre ersten Auftritte hatten sie 1994 in ihrer Schule. Ylönen ist der Frontmann und Komponist der Band. Wegen der Musik brach er die Schule ab. Mit 15 Jahren unterschrieb Ylönen dann den ersten Plattenvertrag für seine Band. Nach der Veröffentlichung von drei Alben verließ Janne Heiskanen 1998 die Band, und Aki Hakala wurde neuer Schlagzeuger bei The Rasmus. Im selben Jahr wechselten sie von Warner Music Finnland zu Playground Music Scandinavia.


http://www.laurimusic.com/


Pressekontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Heidelbergerstrasse 28
69198 Schriesheim
im web: http://www.mmm-artist-management.de
Mailto: Info@mmm-artist-management.de

Kesselhaus Berlin
http://www.kesselhaus-berlin.de/
Anja Mößle
Mailto: Presse@kesselhaus-berlin.de

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare