SONDERSENDUNG «FEELINGS»

AddThis Social Bookmark Button

Vergesst Arbeit und Stress - Lasst die Seele Baumeln mit einem der renommiertesten Produzenten von spezielle Entspannungsmusik "Martin Buntrock" mit seiner CD "MEER".

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Universität Witten/ Herdecke wurde die entspannende und schmerzreduzierende Wirkung der Musik getestet und nachgewiesen! Wir entführen euch am nächsten Sonntag, den 29.1.2012 ab 22.00 Uhr auf NewcomerRadio Deutschland.

Der Klassiker - Ein Hit im Bereich der Entspannungsmusik!

Wer das Meer liebt, wird begeistert sein. Sanft getragen vom ruhigen Rauschen des Meeres, versetzt Sie diese wunderbar leichte Musik in eine angenehme Atmosphäre und Sie machen “Urlaub” vom Alltag.

Die Musik wurde, unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Ergebnisse, von Martin Buntrock für ein Forschungsprojekt an der Universität Essen (Institut ”Gold- System” - Fachbereich II / Psychologie) als Entspannungsmusik komponiert, die dem Einsatz bei Entspannungsübungen (z.B. autogenes Training) in besonderer Weise Rechnung trägt. Sie wird daher auch als

”Spezielle Entspannungsmusik”

bezeichnet.

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Universität Witten/ Herdecke wurde die entspannende und schmerzreduzierende Wirkung der Musik getestet und nachgewiesen!

Neben dem privaten Bereich kommt die Musik sehr häufig in Kliniken, Arzt- praxen, Therapieeinrichtungen, im pädagogischen Bereich und im Sport zum Einsatz. So bereitete sich z.B. das afrikanische Leichtathletik-Team gezielt mit dieser Musik auf die erfolgreiche Titelverteidigung des World-Team-Cups 1994 in London vor.

Die CD besteht aus 4 Teilen von jeweils ca. 14 Minuten Dauer, die durch das Rauschen des Meeres miteinander verbunden sind und

Ihr könnt 2 dieser fantastischen CD gewinnen, die euer Leben verändern werden,
wenn Ihr es zulasst!

Die Gesamtlänge beträgt 59:52 Minuten.

zu Dr. Martin Buntrock:

geboren in Bad Segeberg, studierte in Dortmund Musik (Kontrabass / Klavier) und Mathematik.
Martin Buntrock
Nach dem Examen arbeitete er als Bassist in verschiedenen Bands/Orchestern und Begleitmusiker vieler namhafter Sänger und Sängerinnen. Seit dieser Zeit ist er als Arrangeur und Produzent bei Platten-/CD-Produktionen für verschiedenste Besetzungen und Musikrichtungen tätig und schreibt darüber hinaus Kompositionen für Werbe-, Industrie-, TV-Filme und Rundfunk-Spots.

Seit Beginn der 90er Jahre komponierte er zahlreiche Musiken zu dem Themenbereich „Musik und Medizin“ und stellt die Ergebnisse dieser Arbeit seit einigen Jahren in Vorträgen auf internationalen Kongressen und Fortbildungsseminaren medizinischem, psychologischem und pädagogischem Fachpublikum im In- und Ausland vor. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Humboldt-Universität zu Berlin untersuchte er in einer empirischen Studie die „Wirkung von spezieller Entspannungsmusik im Snoezelenraum“ und veröffentlichte die Ergebnisse in seinem gleichnamigen Buch.

mehr über Martin Buntrock erfahrt Ihr in der Sendung...

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare