The Pauls beim MMM-Newcomer-Award

AddThis Social Bookmark Button

Am 15. November 2011 wurden die letzten 15 Teilnehmer für die Finalrunden des MMM-Awards bekannt gegeben. Mit dabei “The Pauls” aus Berlin.

The PaulsDamit hat sich die Teilnahme für die vier ursprünglich aus dem Südwesten Brandenburgs stammenden Musiker bereits gelohnt. Bereits seit dem 1.10.2011 stellen sie sich den anspruchsvollen Aufgaben der Künstler-Management-Agentur MMM aus Schriesheim. Das Finale im Dezember ist nun zum Greifen nah.

Erfahrung mit klassischen Band-Wettbewerben konnte die Band bereits reichlich sammeln. Besonders das Erreichen des Finales des “John Lennon Talent Award” 2010/2011? (TOP-25 aus über 1000 Bewerbern) oder der souveräne Vorrundensieg beim Whirlpool 2011 waren für die Gruppe um Frontmann Paul Stöher tolle Erfolge.

Der internationale Newcomer-Award in seiner ersten Auflage ist allerdings ein ganz besonderer Wettbewerb.

Musikalische Kreativität wird hierbei bereits vorausgesetzt. Die teilnehmenden Musiker und Bands müssen vielmehr ihr Können in den Bereichen Selbstvermarktung und Fan-Arbeit unter Beweis stellen, für viele Musiker eine echte Herausforderung. Dazu stellt die Agentur in immer kürzeren Abständen immer anspruchsvollere Aufgaben.
Zu den bisher zu bewältigenden Aufgaben gehörten Basics wie die Erstellung einer Pressemappe oder das Aufräumen der Band-Website und sämtlicher Social-Network-Profile. Schwieriger war da schon das selbstständige Gestalten eines Präsentationsvideos oder die Umsetzung eigener Promo-Aktionen. Nebenbei warteten noch Bonus-Tasks wie das Aufzeichnen einer eigenen Radio-Show, welche auf dem Internet-Radio-Sender “NewcomerRadio Deutschland” ausgestrahlt wurde. Zuletzt war sogar ein Award-Vertreter auf einem Konzert um sich persönlich einen (positiven) Eindruck von den Live-Fähigkeiten zu verschaffen.

Das Besondere am MMM-Award:
Zu jeder bewältigten Aufgabe bekommt die Band ein ausführliches Feedback und eine Bewertung. Dabei werden nicht nur Schwächen aufgedeckt sondern auch Verbesserungsvorschläge unterbreitet und natürlich auch positive Aspekte unterstrichen. Allein dafür hat sich die Teilnahme schon gelohnt.
Trotzdem ist es natürlich Ziel der Band, ganz nach vorne zu kommen und mit etwas Glück vielleicht sogar den ersten Platz zu ergattern. Dann winkt neben einem 14-tägigen Band-Urlaub auf Ibiza inklusive Konzert auch ein umfangreiches Promotion-Paket im Wert von 5000,- € und das Mastering des nächsten Albums bei Silverdome Productions sowie weitere Hilfe bei der Vermarktung der Band und TV-Drehs bei Koeln-InsightTV und LabelTV in der Schweiz.

Die nächste Hürde sind nun die Aufgaben bis zum 30.11.2011. Dann werden die TOP-10 Bands bekannt gegeben. Am 10.12.2011 steht dann bereits die TOP-5 fest. Diese fünf reisen zum Finale am 17.12.2011 im “BEAVERS” in Miltenberg wo vor einer hochkarätig besetzten Jury die Gewinner ermittelt werden.
The Pauls” hatten an den bisherigen Aufgaben trotz der deutlich erhöhten Arbeitsbelastung viel Spaß. Die Aufgaben bleiben spannend und vieles an Feedback der Agentur MMM konnte schon umgesetzt werden. Ganz nebenbei wurde in Zusammenarbeit mit Jürgen Bock (Keimzeit) im Blockhaus-Studio die EP “One World Family” fertig gestellt. Es geht also auch musikalisch weiter voran. Ganz egal, wie wir auch beim MMM-Award abschneiden werden, 2012 ist mit "The Pauls" zu rechnen!

E-Mail: band@thepauls.de

im Web:
http://www.thepauls.de
http://www.facebook.com/thepaulsde
http://www.mmm-artist-management.de/award /teilnehmer/95-the-pauls

Agentur MMM-Artist-Management:

http://www.mmm-artist-management.de
E-Mail: Info@mmm-artist-management.de
Ansprechpartner: Jochen Ringl / Ltg. Management/Marketing

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare